Kokolores und Co., Wortschatzkategorien
Kommentare 7

Kokolores und Co.

Kokolores_und_Co_deutschwortschatz.de_Wortschatzkategorie

Wörter wie Firlefanz, Tacheles oder Kokolores brauchen einfach eine eigene Kategorie.

Hier geht’s zu den Wörtern

Wörter aus der Kategorie „Kokolores und Co.“

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt:Kokolores_und_Co_deutschwortschatz.de_Wörterbild

7 Kommentare

  1. Ursula Rix sagt

    Die Aufzählung der verschiedenen Wörtern ist sehr interessant, aber noch interessanter wäre es zu erklären woher diese Wörter kommen (aus welcher Sprache) sowie ihre Bedeutung.

    • deutschwortschatz sagt

      Hallo Ursula,
      unser Ziel ist es, alle Wortschätze aus der Liste hier im Blog vorzustellen, immer mit einem passenden Bild, der Bedeutungserklärung und ein paar Gedanken zu dem jeweiligen Wort. Wir haben ja gerade erst angefangen und mit der Zeit werden hier immer mehr Wortschätze zu entdecken sein.
      Viele Grüße,
      Andi

  2. Claire Kennett sagt

    Ich habe Ihre Webseite/Blog heute gefunden – einfach toll! Ich werde die Bilder und ‚Wordles‘ in meinem Unterricht benutzen. Vielen Dank!

  3. Adelheid Prael sagt

    Hallo
    Tolle Arbeit die ihr hier macht!!
    Schon die Woodles sind inspirierend und gut zu gebrauchen – und noch besser natürlich die Videos und Erklärungen!
    Toi – toi – toi – ich verfolge dies gerne
    LG
    Adelheid aus Schweden mit Deutsch als Fremdsprache und als Muttersprache

    • deutschwortschatz sagt

      Liebe Adelheid,
      danke für deine Worte! Positive Rückmeldungen wie deine motivieren uns sehr!
      Viele Grüße,
      Andi

  4. Gregor sagt

    Hallo Ihr Beiden!

    Ich habe ja keine Ahnung von wegen BLOG, Site und dem ganzen Kram. Daher weiß ich auch nicht, wie ich das hier jetzt genau nenne soll. Ist aber auch schnuppe, oder? Ich finde jedenfalls, dass das das mit Abstand Netteste ist, was man im Internet finden kann. Echt sehr schön, lustig, nachdenklich und vor allem animierend, mal wieder ein paar schöne Worte im Alltag zu gebrauchen.

    Ich schicke Euch ganz liebe Grüße aus Bonn auf Eure Insel.

    Liebe Grüße

    Gregor

    • deutschwortschatz sagt

      Hallo Gregor,
      es freut uns, dass dir unsere Seite gefällt!
      Liebe Grüße von der Insel nach Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*