Die allerschönsten Wörter, Kokolores und Co.
Schreibe einen Kommentar

Schlaraffenland

Schlaraffenland - die schönsten deutschen Wörter

Schlaraffenland, das

– märchenhaftes Land der Faulenzer und Schlemmer, in dem alles im Überfluss vorhanden ist –

Das Land, in dem Milch, Wein und Honig fließen, einem die Trauben in den Mund wachsen, Tiere schon gebraten umherlaufen oder durch die Luft fliegen, Häuser aus Kuchen bestehen… Ort des Müßiggangs und Nichtstuns, an dem man sich nur dem Genuss hingibt und niemals arbeiten muss – der perfekte Ort, Utopia, Eldorado, ein weltliches Paradies.
Natürlich hat noch nie jemand dieses Traumland betreten,  doch mit ein bisschen Glück fühlen wir uns manchmal wie im Schlaraffenland, wie Gott in Frankreich.

 

die_allerschönsten_Wörter_deutschwortschatz.de_01web115     Kokolores_und_Co_deutschwortschatz.de_web115     Schlaraffenland - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*