Die allerschönsten Wörter, Gefühle und Stimmungen, Mehr als das
Schreibe einen Kommentar

mutterseelenallein

mutterseelenallein - die schönsten deutschen Wörter

mutterseelenallein

– ganz allein, einsam, verlassen –

Es gibt Wörter, die man eigentlich nicht steigern kann. Wenn man allein ist, dann ist man allein. Alleiner geht es nicht, zumindest nicht aus objektiver, grammatikalischer Sicht.
Wir sprechen hier aber über Gefühle, über das Gefühl der Einsamkeit, der Verlassenheit. Und dieses Gefühl kann es in vielen Abstufungen geben, vom Alleinsein, weil gerade niemand in der Nähe ist, bis hin zur verzweifelten Einsamkeit, der völligen Verlassenheit, wenn man sich von aller Welt, ja sogar von Gott und der Welt verlassen fühlt.
Und für diesen Zustand tiefster Verzweiflung gibt es ein herzzerreißendes Wort: mutterseelenallein.

 

die_allerschönsten_Wörter_deutschwortschatz.de_01web115     Gefühle_und_Stimmungen_deutschwortschatz.de_01web115     Mehr_als_das_deutschwortschatz.de_web115     mutterseelenallein - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*