Gefühle und Stimmungen
Schreibe einen Kommentar

Miesepeter

Miesepeter - die schönsten deutschen Wörter

Miesepeter, der

– Person, die immer schlechte Laune hat und ständig unzufrieden ist –

Ha! Eine Frau! Der Miesepeter ist eine Frau! Eine Miesepetra sozusagen. Das wäre dann unser Beitrag zur Gender-Debatte. Gleichberechtigung mal andersrum. Dafür wird der Tunichtgut dann wieder ein Mann.
Schlechte Laune, ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Eine Laus über die Leber gelaufen? Einfach nur den falschen Tag erwischt?
Der Macho würde es sich sehr einfach machen und wüsste natürlich gleich, woran es liegt… „Das sieht man der doch an!“

Natürlich kann jeder mal schlecht gelaunt sein. Beim Miesepeter, sei es nun ein Mann oder eine Frau, handelt es sich bei dieser schlechten Laune jedoch um eine feste Charaktereigenschaft, um eine tief sitzende Miesepetrigkeit.

 

Gefühle_und_Stimmungen_deutschwortschatz.de_01web115     Miesepeter - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen     15_deutsche_Wörter_Button_deutschwortschatz.de      Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*