Die allerschönsten Wörter, Gut gebaut
Schreibe einen Kommentar

Zukunftsmusik

Zukunftsmusikdie schönsten deutschen Wörter

Zukunftsmusik, die

– Projekte, deren Verwirklichung noch in ferner Zukunft liegt und ungewiss ist –

Eine Idee, ein Projekt, ein Ziel, ein Traum.
Zunächst ist alles nur Zukunftsmusik, mal realistisch, mal spielerisch verträumt. Eine ferne Melodie, die einstweilen nur in unseren Ohren klingt.
Wir komponieren die Musik unseres Lebens, arrangieren alles für das große Konzert der Zukunft. Manches wird in Erfüllung gehen, vieles aber auch Wunschdenken bleiben.
Doch manchmal ist es auch schön, einfach nur zu träumen, im Hier und Heute der Zukunftsmusik zu lauschen und sich daran zu erfreuen. Denn was die Zukunft wirklich bringt, ob wir überhaupt dahin gelangen werden, wo die Musik spielt, das ist ungewiss. Das ist Zukunftsmusik.

 

die_allerschönsten_Wörter_deutschwortschatz.de_01web115     Gut_gebaut_deutschwortschatz.de_web115     Zukunftsmusik - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*