Die wunderbare Welt der Vorsilben, Wie gemalt
Schreibe einen Kommentar

Vorreiter

Vorreiter - die schönsten deutschen Wörter

Vorreiter, der

– jemand, der etwas tut, bevor andere auf die Idee kommen, dasselbe zu tun –

Der Vorreiter ist sich seiner selbst und der Sache, für die er sich einsetzt, sehr sicher. Er hat den Entschluss gefasst, etwas als erster zu tun, er prescht vor, bildet die Spitze und geht voran, statt sich in der breiten Masse zu verstecken oder dieser gar hinterherzuhinken. Er zeigt all den Drückebergern, wo es lang geht.
Die Vorreiterrolle übernimmt er gern, er will mit seinem oft bahnbrechenden Tun ein Wegbereiter für alle anderen sein, will Trends setzen. Anders als der Vordenker ist er ein Mensch der Tat. Er macht sich dabei keine allzu großen Gedanken, und Angst, sich zu vergaloppieren, hat er auch nicht.

 

Wie_gemalt_deutschwortschatz.de_01web115     Die_Wunderbare_Welt_der_Vorsilben_deutschwortschatz.de_web115     Vorreiter - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*