Klein, aber fein
Schreibe einen Kommentar

jwd

jwd - die schönsten deutschen Wörter

jwd

– weit außerhalb (der Stadt); sehr abgelegen –

Jwd ist nicht einfach nur außerhalb der Stadt und draußen auf dem Land, nein, es ist noch viel weiter entfernt, noch abgelegener, es ist, wie der Berliner sagt, „janz weit draußen.“

Jwd ist da, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, es ist weit weg vom Schuss, am Ende oder gar am Arsch der Welt. Kuhdörfer wie Hintertupfingen oder Kleinkleckersdorf liegen jwd. Es sind Orte, wo man als Landei ohne Auto aufgeschmissen ist, und wohin der Stadtbewohner höchstens einmal eine Spritztour unternimmt.

 

Klein_aber_fein_deutschwortschatz.de_web115     jwd - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*