Was es ist
Kommentare 1

Verantwortungsbewusstsein

Verantwortungsbewusstsein - die schönsten deutschen Wörter

Verantwortungsbewusstsein, das

– das Wissen, Verantwortung zu tragen, und sich dementsprechend verhalten; sich seiner Verantwortung bewusst sein –

Verantwortung tragen und sich seiner Verantwortung auch bewusst sein. Für etwas oder jemanden verantwortlich sein, sich verantwortlich fühlen, verantwortungsbewusst sein.
Doch manch einer mit Verantwortung ist ganz und gar nicht verantwortungsbewusst, obwohl es unverantwortlich und nicht zu verantworten ist, verantwortlich, aber verantwortungslos zu sein.

 

Was_es_ist_deutschwortschatz.de_web115     Verantwortungsbewusstsein - Wortschatz mit Bildern lernen - Deutsch lernen    Deutsch_Wortschatz_Video

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*