Gut gebaut, Wortschatzkategorien
Kommentare 2

Gut gebaut

gut gebaut - deutsche Wörter

Gut gebaut

Eine der großen Stärken des deutschen Wortschatzes liegt in den schier endlosen Möglichkeiten, Wörter und Wortelemente zu kombinieren und so neue Wörter zu schaffen, die es erlauben, der komplexen Wirklichkeit auf eine kreative Weise gerecht zu werden, Gefühle zu beschreiben und neue Bilder in unseren Köpfen zu schaffen.

Hier geht’s zu den Wörtern:

Wörter aus der Kategorie “Gut gebaut”

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt:gut gebaut - deutsche Wörter - Wortbildung

2 Kommentare

  1. Redmond sagt

    Könnt ihr die Wörter nicht einfach auflisten statt in so ein komisches Bild zu fügen? Das ist überhaupt nicht lesefreundlich je mehr Wörter es sind. Spielerei die gar keinen Zweck erfüllt. Ödes ‘Design’.

    • Cécile sagt

      Da die Sprache auch Kreuz- und Querdenken verlangt, finde ich diese Darstellung einfach nur gut. Und ein “alles Können” ist gar nicht nötig – vor allem ein sich im Raum der Sprache frei bewegen ist hilfreich, je weiter man mit dem Lernen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert