Allgemein
Kommentare 2

15 – die Wortschatzlisten

Stapelt ein Gabelstapler Gabeln? Ist der Mann vom Sicherheitsdienst vor dem Geschäft ein Ladenhüter? Begegnet man Hochstaplern im Zirkus? Wo genau liegt Wolkenkuckucksheim und woher kommen die Pappenheimer? Sind Reißwölfe und Luftschlangen gefährlich? Was weiß der Ratefuchs? Wie gefährlich sind Zungenbrecher und Blechlawinen? Kann man Stinkstiefel und Windhosen tragen? Wie schmeckt ein Pustekuchen? Wie scharf ist ein Löwenzahn und wie gut hört ein Eselsohr?

Um diese und andere Wörter geht es in unserer Wortschatzreihe 15, in der wir schöne und oft kuriose Wörter zu einem bestimmten Themenbereich vorstellen werden.

Wortschatzlisten

Hier bekommt ihr einen Überblick über alle bisher erschienenen Wortschatzlisten.

Wortschatzlisten Deutsch - Deutsch Listen - Wortschatz Deutsch - Deutschwortschatz

2 Kommentare

  1. Luis Cabrera sagt

    Hallo liebe Freunde!!

    Ich lerne die deutsche Sprache vor langer Zeit und in diesen Momenten lerne ich viele neue Wörter. Ich bin sehr glücklich, Ihre Website gefunden zu haben. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.