Schein und Sein, Wortschatzkategorien
Kommentare 4

Schein und Sein

Schein und Sein - deutsche Wörter

Schein und Sein

Nun kommen wir zu den Hochstaplern unter den Wörtern. Wörter, die nicht das sind, was sie zu sein vorgeben, Wölfen im Schafspelz gleich. Wörter, die nach mehr klingen, Wörter zum Schönreden und Schöntun.
Hier finden wir aber auch Wörter, die uns helfen, dieser Scheinwelt auf die Schliche zu kommen, sie bloßzustellen und sie so darzustellen, wie sie wirklich ist.

Hier geht’s zu den Wörtern:

Wörter aus der Kategorie “Schein und Sein”

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt:Schein und Sein - deutsche Wörter

4 Kommentare

    • deutschwortschatz sagt

      Also, das Bild für die Bettgeschichten haben wir schon, es fehlt nur noch die Bettgeschichte, also der Text.

  1. pina sagt

    nichtsdestotrotz…… wird ja wahrscheinlich ( ist auch super, merke ich gerade 🙂 ) nicht zusammen geschrieben, ist aber auch so ein Scheinwort.
    Gruß Pina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert