Gefühle und Stimmungen
Schreibe einen Kommentar

Heißhunger

Heißhunger - die schönsten deutschen Wörter

Heißhunger, der

– großer und plötzlicher Appetit auf etwas Bestimmtes –

Schokolade! Ich brauche Schokolade, und zwar jetzt sofort!
Von wegen leichtes Hungergefühl! Heißhungerattacken, ganz ohne Magenknurren. Essgelüste. Schokolust. Heiß auf was Süßes.
Alle Gedanken kreisen nur noch um Schokolade, Gummibärchen, Kekse, Chips… Ach, wenn’s doch nur Hunger auf etwas Gesundes wäre! Auf Erdbeeren zum Beispiel. Denn auf die Essenslust folgt irgendwann ganz sicher der Kilofrust.

Heißhunger kann aber auch manchmal eine ganz schöne Ursache haben.


Für alle, die Deutsch lernen:
Die schönsten deutschen Wörter mit Bildern und Beispielen

Gefühle_und_Stimmungen_deutschwortschatz.de_01web115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.