Die allerschönsten Wörter, Gefühle und Stimmungen
Schreibe einen Kommentar

Kummerspeck

Kummerspeck - die schönsten deutschen Wörter

Kummerspeck, der

– Fettpolster, die jemand bekommt, wenn er aus Kummer zu viel isst –

Wer den Kummer hat, braucht für den Speck nicht zu sorgen.
Der Kummer nagt am Herzen, die Sorgen fressen an einem. Und man selbst frisst nicht nur den Kummer in sich hinein, sondern isst auch noch viel mehr und ungesünder als man eigentlich sollte. Nicht nur Kummer und Sorgen, sondern auch die kalorienreichen vermeintlichen Trostspender liegen schwer im Magen. Es ist zwar manchmal ganz gut, sich ein dickeres Polster zuzulegen, aber eins aus Fett muss es ja nun wirklich nicht sein.

 

die_allerschönsten_Wörter_deutschwortschatz.de_01web115     Gefühle_und_Stimmungen_deutschwortschatz.de_01web115     Kummerspeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*