Die allerschönsten Wörter, Und dann war da noch...
Schreibe einen Kommentar

Habseligkeiten

Habseligkeiten-schönstes-deutsches-Wort

Habseligkeiten

– die wenigen Dinge, die eine Person noch besitzt; kümmerlicher und meist wertloser Besitz –

Habseligkeiten,
die Dinge, die einem noch bleiben,
der letzte Besitz,
schnell zusammengesucht vor der Flucht aus der Heimat,
das, was noch bleibt, aus dem alten Leben.

Als Habseligkeiten bezeichnet man aber auch die kleinen Dinge, diese wertlosen, doch wohlbehüteten Schätze, die in Hosentaschen und kleinen Kisten gesammelt, ab und zu hervorgeholt und liebevoll betrachtet werden.

die_allerschönsten_Wörter_deutschwortschatz.de_01web115     Habseligkeit - Habseligkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*